This is Photoshop's version of Lorem Ipsum. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio tincidunt auctor a ornare odio. Sed non mauris vitae erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Mauris in erat justo. Nullam ac urna eu felis dapibus condimentum sit amet a augue. Sed non neque elit.
Im Laufe des Artikels werden wir immer auf das Beispiel http://www.eismann-hanau.de/ zurückgreifen, weil die Seite vollständig nach dem Rezept von uns erstellt wurde. Sie können gleich sehen, dass die Seite z.B. für die Suchanfrage "Recht auf Mietminderung Hanau" bei Google ganz oben stehen wird, obwohl wir sonst keine weiteren SEO Maßnahmen durchgeführt haben außer dem, was in dem Rezept steht.
Die Seite mit den Google-Suchergebnissen hat eine begränzte Breite - ca. 50 Zeichen. Unter diesen Umständen sollen alle URLs Ihrer Webseiten nicht mehr als 50 Zeichen enthalten.
Aus SEO-Sicht sind die Dateienerweiterungen wie z. B. “.php” bzw “.html” völlig nutzlos und sie sollen aus der URL entfernt werden.
Verwenden Sie in der URL nur den Bindestrich (“-”) und nicht den Unterstrich (“_”) um die Wörter zu trennen. In dem Fall kann die Suchmaschine alle Wörter der URL richtig ablesen.
Alle URLs sollen eindeutig und leicht zu merken sein. Die Verwendung von einem URL-Parameter ist unerwünscht (z. B. example.com/index.php?parametr=2)
Ein Title Tag oder Seitentitel bestimmt den Titel eines Web-Dokumentes. Er ist nicht Bestandteil eines Dokumentes und wird nicht direkt auf der Webseite angezeigt. Der Title Tag wird verwendet für das Anzeigen einer Webseite auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten und ist einer der wichtigsten Faktoren, damit hohe Rankings in Suchmaschinen erreicht werden können. Man darf nur einen Title Tag für ein HTML-Dokument verwenden. Title Tag soll im Header eines Web-Dokuments platziert werden.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
Meta Descriptions sind kurze Beschreibungstexte, die den Inhalt eines HTML-Dokumentes präzise erklären. Meta Descriptions werden auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten als ein kleiner Textauszug dargestellt. Wenn Meta Descriptions nicht verfügbar sind, dann erscheinen auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten entweder die ersten Zeilen des Dokuments, oder ein kleiner Textauszug, in welchem die relevanten Keywords vorhanden sind.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
Ein Heading Tag oder Head Tag ist für Suchmaschinen von zentraler Bedeutung und wird verwendet, um die Überschriften einer Webseite zu bestimmen. Dabei werden die Überschriften mittels definiert, wobei "n" eine Zahl zwischen 1 und 6 ist und festlegt, welche Ordnung eine Überschrift einnimmt: h1 ist die wichtigste Überschrift, h6 ist am wenigsten wichtig. Der Head Tag h1 wird in der Regel durch eine große Fettschrift hervorgehoben. Alle weiteren Head Tags werden in den kleineren Schriften dargestellt. Head Tags gehören zu den Block-Elementen, also Elementen, die immer von einer neuen Zeile beginnen und einen neuen Absatz im Textfluss erzeugen.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
Ein Head Tag h2 ist eine Überschrift zweiter Ordnung. Der Text in Rahmen </h2> <h2> wird groß und fett dargestellt. Die Überschriften werden in einem HTML-Dokument mittels definiert, wobei "n" eine Zahl zwischen 1 und 6 ist und festlegt, welche Ordnung eine Überschrift einnimmt: h1 ist die wichtigste Überschrift, h6 ist am wenigsten wichtig. Head Tag h1 wird in der Regel durch eine große Fettschrift hervorgehoben, die nachfolgenden Head Tags werden in den kleineren Schriften dargestellt. Head Tags gehören zu den Block-Elementen, also Elementen, die immer von einer neuen Zeile beginnen und einen neuen Absatz im Textfluss erzeugen.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
Ein Head Tag h2 ist eine Überschrift zweiter Ordnung. Der Text in Rahmen </h2> <h2> wird groß und fett dargestellt. Die Überschriften werden in einem HTML-Dokument mittels definiert, wobei "n" eine Zahl zwischen 1 und 6 ist und festlegt, welche Ordnung eine Überschrift einnimmt: h1 ist die wichtigste Überschrift, h6 ist am wenigsten wichtig. Head Tag h1 wird in der Regel durch eine große Fettschrift hervorgehoben, die nachfolgenden Head Tags werden in den kleineren Schriften dargestellt. Head Tags gehören zu den Block-Elementen, also Elementen, die immer von einer neuen Zeile beginnen und einen neuen Absatz im Textfluss erzeugen.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
The meta keywords field is no longer considered an integral part of optimizing your site for search. However, that doesn't mean that it's gone completely. This is Photoshop's version of Lorem Ipsum. Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan ipsum velit. Nam nec tellus a odio tincidunt auctor a ornare odio. Sed non mauris vitae erat consequat auctor eu in elit. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Mauris in erat justo.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
A broken link refers to a hyperlink that no longer points to its original destination. This could be for a variety of reasons: the page has been moved, the page has been renamed, etc. Clicking on a broken link will usually return what's called a 404 error page, which is simply an automated message telling the user that the Web server could not locate the Web page that corresponds to the clicked hyperlink.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
HTTP Status Code 404 oder 404-Fehlermeldung, auch Status Code 404 Not Found genannt, wird vom Server als eine Antwort verwendet, wenn die angeforderte Ressource nicht verfügbar ist oder nicht mehr existiert. Die Ursachen für eine nicht existierende Ressource sind:
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Blah-blah-blah-blah in Berlin
Beim Verbinden einer Website zum Google Analytics werden die dazugehörige Webseiten vom Googlebot schneller indexiert, als wenn die Website die Option nicht hätte. Zugleich stellt Google Analytics die Information bereit, welche Bereiche der Website gute Ergebnisse erzielen, Anzahl der Besucher u. w. m.
Jedenfalls soll Google Analytics auf der Website eingestellt werden.
Google Analytics Focus on ROI:
Google Analytics and other Web analysis tools are increasing the credibility of market researchers and clarifying the complex arena of marketing spend. The Web analytics tools can help a business see marketing spend from a whole company perspective. Armed with these tools, market researchers can generated factual analyses that clarify where and how marketing dollars should be invested. Market research science at this level can provide the information needed for crisp and timely investment decisions. It becomes possible for a business to compare one category of marketing investment to another.
Tools for Figuring Out the ROI of Marketing Activities:
Google Analytics is a good place to start, with a basic free service that is quite comprehensive and a gallery of additions to the basic application. If you don't have much time or expertise, you can be set up to measure ROI with Google Analytics in short order.
Blah, BLAH, blah, b-l-a-h, super-blah!
Eine Sitemap ist eine XML-Datei, die eine übersichtliche Darstellung der vorhandenen Seiten in einem Webauftritt darstellt. Es werden dabei die Struktur der Seite und die einzelnen Verknüpfungen zwischen den Seiten aufgezeigt. Die Sitemape hilft den Suchmaschinen den Standort der einzelnen Seiten der Webseite zu bestimmen. Sie gibt den Suchmaschinen auch die nötige Information über den Zeitpunkt und die Häufigkeit der Aktualisierungen, sowie über die Bedeutung einer bestimmten Seite bezüglich der anderen Seiten der Webseite. Alle diese Angaben dienen zur effektiven Identifizierung der Seite von Suchmaschinen.
Mit der Erstellung der Sitemap geben Sie dem Google die Information, wie die Inhalte der Website strukturiert sind, welche Websiten die Website enthält und wie die Priorität der Webseiten festgelegt ist (die Wichtigkeit der bestimmten Webseite im Verhältnis zu den anderen Webseiten). Jedenfalls soll man auf der Website die Sitemap einstellen, damit die dazugehörige Webseiten vom Googlebot schneller indexiert werden. Bei den Änderungen in der Struktur der Website, soll die Sitemap aktualisiert werden.
Blah-blah-blah-blah in Berlin
Bitte füllen Sie das Formular aus, damit wir möglichst bald mit dem Audit Ihrer Website beginnen können und eine optimale SEO-Strategie persönlich für Sie entwickeln.